MyStory als Manager

Ein kreativer Ansatz für die Weiterbildung von neuen Führungskräften

 

Erfahren Sie mehr über MyStory, eine neuartige Weiterbildungsreihe für neue Führungskräfte.

Dieses video-basierte Trainingsprogramm begleitet Clara in den ersten 100 Tagen ihrer Tätigkeit als Führungskraft. Beobachten Sie, mit welchen Herausforderungen Clara mit ihrem neuen Team konfrontiert ist und lernen Sie gemeinsam mit ihr, wie diese Herausforderungen als neue Führungskraft gemeistert werden können.

 

My Story Trailer

MyStory© ist eine Serie aus 13 spannenden Episoden über die ersten 100 Tage von Clara in ihrer neuen Rolle als Führungskraft mit einem neuen Team und neuen Herausforderungen! Dieses Lernformat richtet sich an Personen, die neu in der Führungsrolle sind.
Die kreative, neue Art der Kompetenzentwicklung wird durch kurze Videos vermittelt und ermöglicht es Managern und Teams in ihrem Unternehmen, Claras Alltag und Abenteuer zu verfolgen und aus ihren Erfolgen und Fehlern zu lernen.

Sehen Sie Sich das Einführungsvideo an:

Treffen Sie Clara und ihr Team

Meine Management-Geschichte: 4 Herausforderungen, 13 Episoden!

MyStory-Episoden können wie eine TV-Serie oder wie eine Kurzfilmreihe verfolgt werden, dabei kann jede einzelne Serie auch als eigenständiges Lernelement dienen und als Ergänzung zu vorhandenen Seminarprogrammen eingesetzt werden. Jede Episode konzentriert sich auf eine bestimmte Herausforderung, mit der neue Führungskräfte häufig konfrontiert sind (z. B. die Durchführung von Einzelgesprächen, das Geben von negativem Feedback oder die Motivation verschiedener Mitarbeitenden).

 

Über MyStory

Das MyStory Konzept besteht darin, dass neue Führungskräfte anhand der Video-Reihe aus den Erfahrungen einer jungen Managerin sowie aus ihren Erfolgen und Misserfolgen lernen können. Dabei haben sie die Möglichkeit, Claras Leistung zu analysieren und zu beurteilen. Für Lernende ist es eine intensive Erfahrung, die jedoch in der Sicherheit des eigenen Raums stattfindet.
Jedes in sich abgeschlossene Video beleuchtet eine bestimmte Herausforderung, mit der eine neue Führungskraft konfrontiert werden kann. Wenn Clara zum Beispiel zum ersten Mal ein neues Teammitglied trifft, sehen wir, wie sie es dazu bringt, sich mit ihr anzufreunden. Die Stimmung kippt jedoch, als Clara versucht, ein neues Arbeitssystem durchzusetzen und ihre Vorgängerin kritisiert.
Die angehenden Führungskräfte können sich mit jeder von Claras Herausforderungen identifizieren und sind gespannt, wie es weitergeht. Die Videos sind kurz und dynamisch aufgebaut und werden aus der Vogelperspektive heraus erlebt. Fast wie eine Fernsehserie für die Managementausbildung!

 

 

Weitere Staffeln im MyStory Format